This Book is Tocotronic

This Book is Tocotronic

Ende 2013 erschien Martin Beyers Essay „Michael Ende, nur du bist schul daran“ im Tocotronic-Lesebuch „This Book is Tocotronic“ im Leander Verlag. Der Band vereint Texte von Xochil A. Schütz, Linus Volkmann, Frank Spilker und vielen anderen.

Aus der Verlagsvorschau:

„Plötzlich interessiert mich genau das. Was war und ist das mit dieser Band, ihrer Musik und ihren Texten in den Köpfen der Hörer? Wen fragen? Die, die schon damals in Hamburg oder Berlin dabei waren, oder jene, die wie ich im kulturellen Sportlerheim saßen? Am besten: Alle! Und das hier ist das, was dabei heraus kam. Es geht nicht um die Geschichte von TOCOTRONIC, es geht um die Geschichten beim Hören. Geschichten und Erinnerungen. Mal märchenhaft, mal prosaisch, mal analytisch, aber immer persönlich. Immer wieder eine Band, dieselbe Musik in den verschiedenen Köpfen. Kein Zwischenfazit. Nicht nur Huldigung. Erst recht kein Abgesang – Ein Lesebuch.

Lasst dieses Buch Teil der Band sein!“

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>