{

Geschichten lassen ein Gefühl der Resonanz entstehen – ich fühle mich mit der Welt verbunden, mit anderen Menschen, ich empfinde mein Denken und Tun als sinnvoll.

Storythinking

{

Die Kugel, die ich auf den Weg geschickt habe, wird dich nicht verfehlen. Der Finger noch am Abzug, diesmal wird dich kein Wunder retten können.

– Mörderballaden

{

Und mir bleibt nur diese Nacht, um den Weg hinaus zu finden. Durch die richtige Tür zu fliegen, ohne festen Halt. Wie ein taumelnder Stern, im freien Fall.

– Alle Wasser laufen ins meer

Bücherregal

Und ich war da

Roman (2019)

StoryThinking

Sachbuch/Ratgeber (2018)

#poesie

Lyrikanthologie (2018)

Titus und der verwunschene Wald

Kinderbuch (2016)

Mörderballaden

Erzählungen (2013)

Alle Wasser laufen ins Meer

Roman (2009)

Rap trifft Goethe & Co.

Kindersachbuch (2010)

Das System der Verkennung

Literaturwissenschaft (2005)